Freitag, 24. März 2017
Startseite > Kursprogramme > Pädagogische Fortbildung
template by 2bdesign.de

Pädagogische Fortbildung


"Planung und Durchführung einer Zaubervorstellung" im Rahmen eines Projektes  so könnte ein möglicher Titel der Fortbildungsveranstaltung für Lehrer und LehrerInnen aller Schulformen lauten. Seit dem das darstellende Spiel in der Schule und das kreative handlungsorientierte Tun einen hohen Stellenwert im schulischen Alltag darstellen kann "Zaubern" eine Möglichkeit sein, mit Kindern zu spielen und zu arbeiten sowie Förderschwerpunkte im psychosozialen Bereich zu erarbeiten.
Als Halbtags- oder Ganztagsveranstaltung im Rahmen einer pädagogischen Konferenz oder aber auch als unterhaltsame Fortbildung während eines Teamausfluges zur Zauberschule in Rösrath sind hier den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt.

Fortbildungen innerhalb der eigenen Schule oder Einrichtung sowie in der Zauberschule vor Ort in Schloss Eulenbroich fanden für folgende Institutionen bereits statt:
Fortbildung für den RP Köln
Fortbildungsveranstaltung der GEW
Fortbildung VBE
Caritasverband Köln
Amt für Diakonie Köln
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband
dbb akademie
Verband der Berufsschullehrer
JuGz Gmbh Köln
zahlreiche Grundschulen, Förderschulen(Sonderschulen), Kindergärten

Das Angebot richtet sich an alle diejenigen , die inKinder- oder Erwachsenenbildung in Schule, Freizeit und Beruf eingebunden sind

Als ehemaliger Lehrer habe ich zusätzlich auch die Qualifikation auf spezielle Gegebenheiten einzugehen.


Fordern Sie mich
und ein individuelles Angebot.