Montag, 20. November 2017
Startseite > Über die Zauberschule > Anreise
template by 2bdesign.de

Anreise

Die  Zauberkurse finden statt in Schloss Eulenbroich:

Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel
51503 Rösrath

Anreise mit der Deutschen Bahn AG:
Mit der Regionalbahn von Köln kommend Richtung Gummersbach bis Bahnhof Rösrath. Von dort aus geht man/frau am Bahnhofsgebäude vorbei eine kleine Treppe hinunter und überquert dann die Hauptstraße. Direkt gegenüber liegen ein Bus-Parkplatz und ein kleines Waldgebiet, der Park Eulenbroich. Man hält sich rechts, geht die Straße abwärts entlang, dann links halten bis zum Restaurant Klostermühle. Von dort geht es direkt zum Schloß, von dem man schon den Torbogen sieht. Durch diesen hindurch führt der Weg direkt auf den Gewölbekeller zu. Hinter einer grünen Holztür mit der Aufschrift “Zauberschule” erwartet einen dann eine zauberhafte Zeit.

Mit dem Auto von Gummersbach aus kommend:
A4 Richtung Köln, Ausfahrt Untereschbach/Rösrath. An der Ampel links Richtung Rösrath. Durch Hoffnungsthal durch, der Straße nach, Bahnunterführung, links die Stadtwerke, dann auf der linken Seite Busbahnhof. Dort links rein und sofort halb rechts die Straße hinunter in das Waldgebiet. Dort einen Parkplatz suchen. Von dort geht es direkt zum Schloß. Siehe oben.

Aus Köln kommend:
Ausfahrt Rösrath (neue Abfahrt, nicht Königsforst), an der Ampel links Richtung Rösrath. An der großen Kreuzung (Ampelanlage) rechts in den Ort abbiegen. Nach ca. 300 Metern hinter der Kirche (vor einer Ampel) führt ein kleiner Weg rechts den Berg hinunter (Ausschilderung Klostermühle/Haus Eulenbroich).

Aus Richtung Frankfurt kommend:
Ausfahrt A3 Lohmar, Richtung Overath/Much. Durch Lohmar durch, dann an der Ampel links Richtung Rösrath. In Rösrath an der Ampelanlage rechts in den Ort, siehe oben.

Aus Richtung Aachen kommend:
Aus Richtung Aachen kommend fährt man/frau die A4 bis zum Heumarer Dreieck, dann die A3 Richtung Frankfurt bis Ausfahrt Rösrath, siehe dann Beschreibung aus Köln kommend...